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PEFC und Logoclic

Im Jahr 2018 zeigt die BAUHAUS-Eigenmarke Logoclic in ihrer Jahreskampagne, wie sich der maximale Werbeerfolg mit PEFC erzielen lässt. Logoclic als Marke für Laminat und Parkettböden hat dabei einen starken Bezug zum
Thema Holz und Wald.

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Kampagne in Zahlen

Über die Präsenz der Kampagne in 220 BAUHAUS-Märkten der EU sowie eine Vielzahl an Online- und Printmedien wurde eine eindrucksvolle Reichweite erzielt.

 

Monate

Kampagnenlaufzeit

12

30

Mio.

Kontakte zu Endverbrauchern

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Über die Kampagne

Die Kampagne "Der Wunschwald" basiert auf einer Aktionswebsite, die über viele verschiedene Kanäle beworben wird. Dabei fordert Logoclic den Endverbraucher dazu auf, online einen Wunsch für den
Wald der Zukunft abzugeben, informiert gleichzeitig über die Herkunft 
der Logoclic-Produkte
aus PEFC-zertifizierter nachhaltiger Wald-wirtschaft und verlost unter
allen Wunsch-Abgebern tolle Preise am Ende des Jahres. Für jedes im Kampagnenzeitraum verkaufte Päckchen Bodenbelag werden zusätzlich Bäume gepflanzt.


 

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Zentrale 

Aktions-Website der Logoclic-Kampagne

Maßnahmen

Der Maßnahmenkatalog der Logoclic-Kampagne reichte
von Online-Bannern auf der Logoclic-Website, Anzeigen in BAUHAUS-Handzetteln, Giveaways und Plakaten über Informationen auf den Verpackungen der PEFC-zertifizierten Bodenbeläge bis hin zu Pressemeldungen und Advertorials in Publikumsmagazinen. Ein echter Marketing-Mix!

 

Marketingkampagne

Ihre PEFC-zertifizierten Produkte können das Thema einer (ganzen, eigenen, individuellen, etc.) Kampagne werden. Wichtig ist
hierbei die durchdachte Auswahl der Zielgruppen und ein passender Mix aus unterschied-lichen Medienkanälen, über die die Kampagne beworben wird.

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5.000

Likes

PR & Social Media

Ob Advertorials in Heimwerker-
Magazinen oder Posts in den
Sozialen Medien - Logoclic
spricht hierüber die interessierte DIY-Zielgruppe und die junge BAUHAUS-Kundschaft an.

Logonutzung

Auch Logoclic nutzt als selbstverständliches Element
das eigene PEFC-Logo auf
den zertifizierten Produkten
und schafft so eine Grund-
präsenz und Sensibilisierung
für Produkte aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung.

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Ob Logonutzung auf dem Produkt, Presseaktion oder Marketingkampagne - Wir sind für Sie da und unterstützen Sie gerne.

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