PEFC und proFagus
2019 sorgt proFagus, Hersteller für nachhaltige Buchen-Grillholzkohle, mit der PEFC-Gemeinschaftskampagne "Finde deine Wurzeln" und dem "Root Camp" für große Aufmerksamkeit. In dieser Marketingkampagne dreht sich alles rund um das Thema Herkunft.
Die Kampagne in Zahlen
Über die Präsenz der Kampagne in 375 Märkten von vier verschiedene Einzelhandelsketten sowie eine Vielzahl an Online- und Printmedien wurde eine eindrucksvolle Reichweite erzielt.
Über die Kampagne
Die Kampagne besteht aus zwei Bausteinen: Zum einen aus der Plattform "Finde deine Wurzeln", auf der Endverbraucher Infos zur Herkunft von PEFC-zertifizierten Produkten erhalten und sich auf die Spur der eigenen Wurzeln begeben können. Zum anderen aus dem Root Camp, einer Gewinnspielaktion, bei der Endverbraucher ein tolles Wochenende in der Natur gewinnen und bei der Pflanzung eines neuen Waldes helfen können.
Beide Aktionen werden vereint und über verschiedenste Kanäle ausgespielt. Wichtiger Bestandteil, über den täglich tausende Kontakte zum Endverbraucher realisiert wurden, sind dabei auch die Aufsteller in den Märkten der Handelspartner (tegut, Globus, Famila, V-Markt) dieser Kampagne.
Handelspartner
4
14
Mio.
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mit reichweitenstarken Medien
Kontakte zu Endverbrauchern
Maßnahmen
Neben einer Vielzahl an Maßnahmen am POS, wie zum Beispiel die Baum-Aufsteller oder die Verkaufsdisplays der Grill-Holzkohle, wurde die Kampage über Marktradio, Handzettel und natürlich die Social Media-Kanäle von proFagus und den Handelsketten gespielt.
Kampagnenmessage
"Wir wissen, wo die Herkunft unserer PEFC-zertifizierten Grill-Holzkohle liegt, nämlich in nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Du kannst unser Produkt also mit gutem Gewissen kaufen! Mache auch du dich auf die Reise zu deinen eigenen Wurzeln und gewinne tolle Preise. Mit Viel Glück bist du sogar auf einem unserer Root Camp-Wochenenden dabei und pflanzt den Wald der Zukunft!"
Zentrale
Aktions-Website der Wurzel-Kampagne
Logonutzung
Das PEFC-Logo auf dem Produkt einzusetzen ist selbstverständlich für proFagus. Deshalb findet sich das Siegel mit Textzusatz auf allen Tüten der Buchen-Grillholzkohle und schafft so eine Grundpräsenz der nachhaltigen Holzherkunft.
16
Posts
PR & Social Media
Umweltbewusste Grillfans jeden Alters werden über die Postings zur Wurzel- und Root Camp- Kampagne angesprochen. Facebook und Instagram sind dabei bewährte Kanäle.
Ob Logonutzung auf dem Produkt, Presseaktion oder Marketingkampagne - Wir sind für Sie da und unterstützen Sie gerne.